Live Event & Event Livestreaming – die Hybridlösung für mehr Planungssicherheit

Einen Event zu planen in Zeiten, in denen man nie weiss, ob allfällige Änderungen der Versammlungsbestimmungen die Planung eines Events beeinträchtigen, ist eine grosse Herausforderung.

Was, wenn man einen Event für eine gewisse Anzahl Personen unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Vorschriften plant, und allenfalls kurzfristig auf Grund von steigenden Fallzahlen der Event nur mit einer kleineren Anzahl Personen durchgeführt werden kann? Oder ein Live Event wird geplant und durchgeführt, aber nicht alle Teilnehmer sehen sich auf Grund der Situation in der Lage physisch teilzunehmen? Auch denkbar wäre es, dass ein wichtiger Redner des geplanten Events nicht physisch teilnehmen kann, weil er z.B. unter Quarantäne steht oder aus anderen Gründen nicht anreisen kann. Als Organisator eines Events möchte man schliesslich gerne wie geplant alle Redner zu Wort kommen und sein komplettes Zielpublikum teilhaben lassen.

Für diese anspruchsvolle Planungssituation sehen wir eine Hybridlösung als perfekten Weg:

Der Anlass wird als Live Event geplant sowie unter Einhaltung der momentanen Vorschriften durchgeführt und parallel dazu Live gestreamt. Angepasst an die aktuell geltenden Regelungen kann dann flexibel und kurzfristig entschieden werden, wie viele Personen live dabei sind oder den Event als Stream live verfolgen. Dies schenkt den Organisatoren sowie den Teilnehmern Flexibilität und eine gewisse Planungssicherheit.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr über flexible Event-Lösungen erfahren möchten!